In unserem Körper gibt es zahlreiche Prozesse, die oft unabhängig voneinander gleichzeitig funktionieren. Wenn etwas nicht stimmt, spüren wir es. Viele Menschen achten jedoch nicht auf die Zeichen, die ihr Körper gibt und handeln oft zu spät.
Trockene Haut
…ist oft ein Zeichen für Vitamin-E-Mangel und muss rechtzeitig behandelt werden. Mandeln, Samen, Kohl, Pflanzenöl, Spinat, Fisch und Eier, können den Vitaminspiegel erhöhen. Besonders an den Ellbogen lässt sich auch ein Vitamin A und C Mangel feststellen, wenn diese zu trocken sind können Kürbisse, Orangen und Aprikosen helfen.
Gebrochene Haare und Nägel
Dieses Problem wird normalerweise durch einen unzureichenden Vitamin-D- und Kalziumspiegel im Körper verursacht. Gemüse, wie Kartoffeln und Brokkoli, rohe Kuhmilch oder Joghurt trinken und mehr gekeimtes Weizen und Körner können hier helfen.
Verlangen nach Süßigkeiten
Wenn das Nervensystem erschöpft ist und Energie benötigt, braucht es Süßes. Anstatt schädlichen, süßen Snacks, sollte man versuchen das Verlangen mit etwas Honig oder dunkler Schokolade zu stillen.
Sucht nach sauer
Vorliebe für saures Essen kann auf Leber- oder Gallenblase- Probleme hinweisen, diese Organe werden durch saure Nahrungsmittel aktiviert. Mehr Zitronen und Blaubeeren essen.
Verlangen nach Meeresprodukten
Jodmangel steigert das Verlangen nach Meeresprodukten und kann durch die Verwendung von trockenen Algen, Seebohnen, Thunfisch und Kabeljau behoben werden.
Zahnfleischbluten
Zahnfleischbluten ist oft ein Zeichen von Vitamin-C-Mangel, dieser kann mit genug Kohl, Brokkoli, Kiwi, Beeren, Tomaten, Erbsen und Papaya wieder gedeckt werden.
Das Verlangen nach salzigen Speisen
Wenn man sich nach salzigen Speisen sehnt, kann dies auf ein Zeichen von Entzündungen oder Infektionen im Fortpflanzungssystem oder den Harnwegen hinweisen. Beobachten, viel trinken und wenn nötig zum Arzt gehen.
Reizbarkeit, Wadenkrämpfe, schlechte Schlafqualität
Der Auslöser Kalium- und Magnesiummangel im Körper. Um den Gehalt von beiden Mineralien zu erhöhen, sollte man mehr Kohl, Nüsse, Spinat, Leinsamen, Sonnenblumenkerne und Mandeln essen.
#staybrainy
#listentoyourbody
Kommentar schreiben
Theresa (Montag, 15 Oktober 2018 11:38)
�